Danke Oliver, das hat mir schon sehr geholfen. Im Prinzip nehmen sich die beiden Reifen nicht viel.

Und an Matthias: Beide Reifen haben "three mountain peak and snowflake symbol". Das und der hohe loadindex von 127 ist für mich wichtig.


Ich selber habe 6 Felgen, will also 6 Reifen, Peter alias oldie will auch noch zwei neue, aber BFGoodrich. Wieviele willst Du kaufen, Matthias?

Peter hat diese Importaktion schon einmal vor etwa 2 Jahren durchgezogen und kennt einen Spediteur, der den Containerplatz für die Verschiffung organisiert und den Transport vom Hafen zum Käufer erledigt.

Die mir bekannte Kaufadresse in den USA ist diese hier: https://www.prioritytire.com/bfgood...6-127r-e-10-ply-at-a-t-all-terrain-tire/
wobei der BFGoodrich derzeit out of stock, also nicht auf Lager ist. Bei einer Bestellung von 10 Stück wird der Händler aber sicher schnell aufstocken (aha, daher kommen stock und aufstocken). Kennt jemand andere, bessere Reifenhändler in den USA?

Nun noch eine Frage an alle anderen: Wer will noch Reifen aus den USA? Egal welche Größe. Zu den Kosten von etwa 250$ pro Reifen kommen noch Zoll und Transport. Ich rechne mit 400.-pro Reifen Gesamtkosten. Kann das stimmen, Peter??

Schöne Grüße

Sepp