Original geschrieben von Benedikt1
is there a possibility to put one shim under the inner roller bearing instead?

regards
Benedikt

I suppose that could be done. I had to remove 1.5-2mm from the brake caliper, so a shim would have to provide the same offset. I think the pads would become quite assymetrically positioned however, and the disc very close to the "stop" of the pads on the calipers.

Original geschrieben von Darkd123
Hallo Klaas,
kannst Du mir bitte die Teilenummern verraten für die vorderen Bremsscheiben? Du hast vermutlich auch einen anderen Bremssattel verbaut oder?
Danke und Grüße!
Dies sind die Bremssättel des 59.12 mit den Nummern 99465472/3, jedoch nicht Original IVECO. Diese sind von FAST, und wahrscheinlich der Grund warum sie etwas größer sind. Aber auch billiger, und >10 kg pro stück...
Für den BKV habe ich jetzt Bosch 0 204 051 360 des Iveco 65.17 montiert. Ich habe es noch nicht getestet, da auch das Bremspedal andert werden muss...

Original geschrieben von juergenr
Infos zu den belüfteten Bremsscheiben gab es schon mal http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=646370#Post646370

Danke, dort habe ich angefangen. smile
Siehe auch meinen älten Beitrag:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=679833#Post679833

Zuletzt bearbeitet von kldc; 30/06/2020 18:01.