Hallo Tobias

Es hängt natürlich wie immer vom Perfektionsanspruch ab. Ich hatte diesen Anspruch damals beim Bau meiner Kabine noch und war auch bereit, richtig Geld auszugeben für das Türschloss. Deshalb entschloss ich mich zum Kauf des KCT-Syslock. Bestimmt die teuerste Variante, meiner Erinnerung nach um die 500 Euro, ich glaube sogar mehr. http://kctechnik.de/syslock.html
Alleine für das winzige Abdeckplättchen aus eloxiertem Alu vor dem Schließzylinder verlangen die, ich glaube 85 Euro: Handgeschnitzt und mit eingearbeitetem Magnet, der ein spontanes Verdrehen verhindert.
Ich habe das Teil nun 10 Jahre, habe den hohen Preis längst vergessen, freue mich aber immer noch über die absolut störunanfällige Funktion.

Nur gering weniger elegant sind die versenkten Griffmulden beim Kabinenbauer, etwa bei Ormocar - aber viel preiswerter.

Richtig billig wird der Vorschlag von Horst. Aber auf der Aussenhaut fehlt dann die versenkte Griffmulde, der Türgriff steht etwas vor und könnte da und dort einmal anecken.

Servus

Sepp