"US-Wohnmobilfahrer fackelt SHELL Tankstelle ab!"

So oder so ähnlich hätte wohl die Schlagzeile gelautet, gottseidank ist es nicht so weit gekommen, da war aber sicher auch ein wenig Glück dabei.
Was war passiert?
Naja, Mr.Hobbs hatte von Beginn unserer Beziehung an immer eine leichte Fahne. Irgendwie roch er immer nach Benzin, aber ich dachte mir halt: gehert-so...
Es waren einige nicht Biosprit-taugliche Benzinschläuche verbaut, einige wurden wohl bereits vor dem Kauf von einer Werkstatt getauscht, allerdings habe ich ebenfalls noch diverse ersetzt, u.a. die Verbindungsleitung zwischen Zusatztank und Haupttank. Eigentlich hatte ich gehofft damit sei das Thema erledigt. Die Transferpumpe war hinüber, und auch die hatte ich gegen was gescheites ausgewechselt. Also dachte ich, machst mal den Zusatztank komplett leer um zu sehen was wirklich rein geht. Heisst ja, 70 Liter. Fahre also zur Tanke, und nach 50 L schaltet es das erste mal ab. Ich warte nen Moment, und lasse nochmal was nachlaufen, da kommt der freundliche Tankwart und weisst mich drauf hin dass es unterm Auto rausläuft, zu dem Zeitpunkt dürften sich so etwa 5 Liter Ultimate auf dem Pflaster verteilt haben...

idiot

Rest der Geschichte führt hier zu weit und wäre auch nicht jugendfrei. Aber der Zusatztank ist zwischenzeitlich wieder leer und heute hab ich ihn mal ausgebaut...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Dichtung vom Tankgeber war offensichtlich ebenfalls nicht für Super E10 geeignet. Jede Menge Fragmente schwammen im Tankinnern umher, schätze die haben auch die Pumpe auf dem Gewissen. Viel schlimmer war aber, was ich dann erst gesehen habe:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wie man einen Kunststoff BENZINtank so montieren kann, dass genau die Ecken gegen ein Rahmenrohr drücken, da fehlt mir leider wirklich das Verständnis für. Der Tank ist hin, und jetzt ist alles raus inklusive der Füll- und Entlüftungsleitung mitten durch die Kabine. Irgendwann nächstes Jahr wird einer in Edelstahl angefertigt, den Befüllstutzen plane ich hinten in der Stoßstange mittig, da wo jetzt alles von Rückfahrleuchte und NSL okkupiert wird.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/