Hallo Manuel,
Willkommen im Club,
So was, ein alter T-Trek in einem so guten Zustand habe ich ja noch nicht gesehen. Wie kommt man denn zu sowas ? Welche Kontakte hast du da ?
Meine TÜV Einzelabnahme hat mich über 500€ gekostet. Ich weiss nicht wo du zuhause bist, aber das hätte ich mir sparen können wenn ich zum TÜV Passau gegangen wäre. Dort kennt man die Bremachs schon von Erich Christ, wenn auch kaum T-Treks.
Mit Vorabsprache bei Erich Christ kannst du dir also eventuell die Vollabnahme sparen .

Wichtig ist, das das Fahrzeug schon in der EU zugelassen war - da brauchst du keine Bestätigung vom Hersteller. Was soll der bestätigen ? Das das Fahrzeug echt ist ??? Du hast doch die italienischen Zulassungsunterlagen ?

Zum Zeitpunkt der Erstzulassung hatte das Fahrzeug die damals gültige Abgasnorm - nämlich keine - voll erfüllt. Damit kannst bzw. musst du das Fahrzeug wieder mit dieser Norm zulassen. Wo sollte da ein Problem sein ?
Du könntest ja nächstes Jahr sogar eine H-Zulassung bekommen. Aber dann wäre kein Ausbau möglich.
Es gibt noch keine Vorschrift für das Alter von Reifen, aber die Prüfer schauen sich dann genau den Zustand an und wenn sie auch nur feine Risse finden wollen sie neue.

Gruß
Erich