Hm, also bei diesen Aussagen würd ich gern wissen, auf welchen Informationen sie beruhen...

1. wenn man von den öffentlich gemachten Aussagen ausgeht, dann wird in JEDEM Zusammenhang exakt das "Golfplatz-Argument" verneint - dafür bräuchte es auch keine 3 Sperren, oder?

1a. Wer ist denn "das Werbeunternehmen" ? Ich find den Ansatz, sich am Anfang einer Fahrzeugplanung vor Ort in Namibia 2 Wochen um die Ohren zu hauen, um Autos durch den Busch zu prügeln und örtliche Flottenmanager nach ihren Schäden und Ärgernissen mit täglich hart genutzten Arbeitsfahrzeugen zu befragen irgendwie deutlich mehr "down to earth", als wenn LR dem Unternehmen gewogene Journalisten in Buisinessclass einfliegt, sie in $1.500 Lodges (pro Nacht) einquartiert, um diese dann "neutral" vom neuen "Defender" berichten zu lassen.
Die von ineos als Werbepersonen eingesetzten Leute (bisher) haben übrigens eins gemeinsam... sie sind Farmer.

2. Von den Freizeitaktivitäten von Firmeninhabern auf die Produktpalette zu schliessen ist irgendwie... abenteuerlich, oder? (Und letztlich will ich das von den Figuren in den Teppichetagen der
Hersteller auch nicht wissen - wirklich nich.)
Bei Radcliffe weiß man - was den automobilistischen Freizeitpark angeht- jedenfalls soviel, das da von Series 1 bis zum letzten produzierten Defender ALLES steht.

3. Hm, die 25.000 Einheiten / Jahr, für die die Fertigung ausgelegt sein soll (Wales/Portugal bzw. Das Ex-Werk von Mercedes Benz in Frankreich) halte ich jetzt nicht unbedingt für eine Kleinserie.

4. Der UVP für die 110er Radstandvariante wird derzeit mit einem Grundpreis von 35.000 benannt (wird sicherlich stark ausstattungsabhängig sein) - mehrfach wurde darauf verwiesen, das man den
50.000 Einstiegspreis des neuen "2020" stark unterschreiten wolle. Und das auch mithilfe des Grundkonzeptes, eben eine technisch perfekte Grund- Ausbauplattform zur Verfügung stellen zu wollen.
(Was für den Nutzfahrzeuggedanken ja perfekt wäre - 2 Sitze, Fensterkurbeln, Gummiboden - feddich! eine "Commercial Grundausstattung eben, von der jeder-je nach Portomonaie- und Wollen
einfach aufbauen könnte. )

5. Wenn ich Dich richtig verstehe (und von verstehen kann da grade keine Rede sein) sagst Du, das da jemand ein Automobilunternehmen gründet, international vernetzt zumindest mehrere tausend
Einheiten in eigenen Werken fertigen will - ergo ein Aufwand von vielen Mio's..... und das alles für ein Gerät, das keine Strassenzulassung hat ??? (Wenn man sich den kaufmännischen Hintergrund
von Radcliffe anguckt, zweifel ich irgendwie an, das der Mann das für eine Rechnung hält, die aufgeht.)

Ich nehme ja auch an, ich hab Dich da mißverstanden.

6. Zu Deinem Satz: " falls die Kiste in Serie gebaut wird" :
Die arbeiten seit 2017 an diesem Projekt, haben 3 Jahre in Planung , Entwicklung und Prototypenbau gesteckt, inzwischen fahren die Erlkönige in Schweden bereits Teile der geplanten über
1.000.000 Testkilometer zusammen... die Kosten allein davon sind dermaßen immens, das ich da jetzt nicht so drüber reden wollte, als hätten lediglich drei Träumer besoffen in ner Kneipe einen
Bierdeckel mit "so machen wirs's"-Ideen vollgekritzelt.

Ich freu mich ja über die Antwort, aber sorry - das war nu echt mit Schrot in die Luft geschossen - oder täusch ich mich? Ich fänd's nämlich erfrischend, hier dazu mal echte Argumente auszutauschen.



Der Holsch

Zuletzt bearbeitet von holsche; 08/07/2020 22:51.

KURZ und GUT! Der 90!