Gute Güte, guck mal hier, Du musst Dich gar nicht angegriffen fühlen, weil:

Aua, sorry für meine Meinung.

Danke, genau danach hab ich doch in die Runde gefragt... aber Du gestattest sicherlich, wenn ich nochmal nachfrage, wie etwas gemeint ist, wenn ich den Ansatz dahinter nicht verstehen kann.

Wenn es dich beruhigt;

Danke, mir gehts prima.

Sollte die Kiste für 35T€ und mit M1 Zulassung in 2 Jahren hier zu kaufen sein wäre ich definitiv ein potenzieller Kunde sein.

Ja, je nachdem, wie die bisherigen Aussagen im fertigen Auto eingehalten werden, gehts mir genauso.

Die vielen anderen Anläufe dieses Konzept umzusetzen lassen mich aber leider daran zweifeln.

Den einzigen Ansatz, den es bei DIESEM Projekt vorher gab, war der, das Mr. R. gern LR die gesamte Produktionsline des Defender und die Rechte abgekauft hätte. Wollten die komischerweise aber nicht.

Ausdrücklich anführen möchte ich hier mal den Iveco Massif,

Völlig anderes Projekt, anderer Ansatz, von anderen Leuten, zu einem völlig anderen Zeitpunkt der Marktlage.

und zu deinen 3 Sperren frage ich dich welcher aktuelle Mercedes G denn seine Sperren benötigen wird?

Schöne Frage, ist aber irrelevant, da es hier eher um eine der Entscheidungen geht, klassisch verlässliche Technik (nach letzter Info Mitte Serie, V u.H optional) den vorgefertigten elektronischen Fahrprogrammen vorzuziehen. Jede Aussage geht in die Richtung, das man hier für genau die Klientel baut, die die "Rohvariante" will.

Also zumindest kenne ich keinen Gärtner/Förster oder Stromtrassenarbeiter mit aktuellem G auf der Baustelle.

Ich auch nicht, was daran liegt, das der aktuelle G (im Gegensatz zu den frühen G) alles andere ist als ein Baustellen Nutzfahrzeug.

Letztendlich ist die Antwort die gleiche warum sich manche ein Super-Car ala Bugatti Veyron kaufen, bestimmt nicht weil sie damit so toll einkaufen können geschweige denn regelmäßig mit >300Km/h ins Büro oder den Urlaub fahren.

Das wovon Du da redest, ist was, was man z.B. in Berlin täglich sehen kann, wenn die Boutiquen Muttis mit den Q8's in die sie offenbar irgendwer gesetzt hat in engen Strassen nicht klarkommen. Seh ich täglich, mir ist aber nicht klar, was das mit dem Thema, oder meinem Beitrag zu tun hat. Jede ineos Aussage bisher versucht, den Ansatz als "Statussymbol" ausser acht zu lassen. (Trotzdem wird es von Kundenseite passieren. Weil der Mensch ist, wie er ist. Guck Dir mal an, wer [mit welchem persönlichen Skill-set gesegnet,] bei Globetrotter welche Ausrüstung kauft. Da kommen Dir die Tränen.)

Nicht falsch verstehen
Für mich ist das vollkommen ok, ich muß keinem vorschreiben was er nicht darf weil ich es nicht will.


Du, ich verstehe im Moment nix falsch, sondern warte immernoch auf ein sachliches Argument, welches mit den gestellten Fragen zu tun hat. Echt. Wirklich. Sorry. Ich schreib auch niemandem was vor. De Facto hab ich mich lange sogar zähneknirschend über jede Metallic -Kirmeskarre mit gegeeltem Juppie drin "gefreut", weil der Absatz des Fahrzeuges auch die Existenz des Defenders gesichert hat. Und jede Shopping-Mall-Mutti, der ein Grenadier irgendwann zu roh ist, sorgt potenziell für junge Gebrauchte auf dem Markt... ist doch prima .) (und war schon beim Defender so).
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


Kurz um Werbeunternehmen
Was glaubst du denn wo die vielen schicken Bilder, Filme und Berichte her kommen!?
Die sind nicht zufällig vom Himmel gefallen, da ist selbstverständlich jedes Wort und jedes Bild geplant, geprüft und wird erst dann veröffentlicht.


Natürlich. Und JEDER, der so etwas startet, und es NICHT so präsentiert, wäre unendlich dumm. Und ich wäre viel skeptischer, wenn ich bei jemandem, der sowas stemmen will Dummheit vermuten würde.
Ich habe lediglich festgestellt, das sowohl die Werbung, als auch die Öffentlichkeitsbeteiligung hier komplett anders aufgezogen werden als in der Automobilindustrie üblich. Das hat z.B. den Grund, das es kein Vorgängermodell gibt, das der Hersteller z.B. bis zur Ablösung gern weiterverkaufen möchte. Zweitens zielt das Angebot auf eine im Markt entstandende Lücke, die man mit kaufmännischem Gewinnstreben füllen möchte. Und offenbar ist man schlau genug, die anvisierten Kundenkreise von Anfang an mit ihren Meinungen und Anforderungen anzuhören, einzubeziehen und das auch nach aussen zu dokumentieren.Das ist komplett unüblich - aber schlau. (Auch und vor allem, wenn man Geld verdienen will.)
Natürlich kommt die ineos Werbestrategie dem generellen Ziel von Werbung (nähmlich Begehlichkeiten, "Haben-wollen" und einen Hype zu kreiren) geradezu perfekt nach, sogar perfekter als andere - weil nämlich jede Aussage genau den Nerv des erklärten Käuferkreises trifft. Um den Unterschied zu illustrieren hier eine so gemachte "Werbeaussage" von JLR zum "2020":
Der absolute Höhepunkt war erreicht, als der Chefdesigner auf die Frage, was denn das für eine "Kachel" da auf dem Fenster wäre, geantwortet hat, das wäre ein "verbindendes Designelement".... auf die Frage hin, was es denn täte, kam: "es schwebt optisch".
Ich habe dazu keine weiteren Fragen. Aus. Erledigt.

Und da auch der Mann, der das gesagt hat nicht doof ist, zeigt es eben, welcher Käuferkreis beim 2020 wirklich (und entgegen des ganzen vorangegangenen "dem Ursprung verpflichtet" Gebabbels) wirklich in JLRs Visier ist. Auch das ist erlaubt, sogar legitim und in Ordnung. Was nervt, ist die Verlogenheit der Werbemasche, die eben jede Realität verlassen hat. Und da haben wir eben auch das, wo ich auf den Unterschied hoffe (und ja, ich bin ebenfalls ein misstrauischer Mensch).
Ich hoffe, das da jemand seine Versprechen einhält. Es wäre für den Werber ein Weg zu mehr Umsatz. (Und ein Industrieunternehmen tut Dinge nun mal aus Gewinnstreben. Punkt. Wer an was anderes glaubt, ist ein Träumer.)



Nebenher
Selber zu bemängeln das; "Von den Freizeitaktivitäten von Firmeninhabern auf die Produktpalette zu schliessen ist irgendwie... abenteuerlich, oder?"
und gleichzeitig anzuführen das; "Bei Radcliffe weiß man - was den automobilistischen Freizeitpark angeht- jedenfalls soviel, das da von Series 1 bis zum letzten produzierten Defender ALLES steht."
ist irgendwie...suboptimal wink


Keineswegs. Und ich hab auch nichts bemängelt, denn: Was jemand mit Milliarden zu freien Verfügung damit sonst anstellt, interessiert im Bezug auf dieses Projekt überhaupt nicht - und läßt auch nicht unbedingt Rückschlüsse zu. (Wie man das Gebahren von Leuten der Klasse "Milliardär" generell moralisch sieht, kann ein völlig anderer Schuh sein - hat aber hier mit dem Thema nix zu tun)
Wenn man aber weiß, das der Mann halt jahrzehntelang ein Hardcore-Fan des Originals ist, beschreibt das nicht nur einen der möglichen Gründe, für die Umsetzung dieser Idee horrende Summen auszugeben, sondern es erklärt u.a. warum das Exterieur jetzt so aussieht, wie es aussieht.

Aber ja, das war nur "Schrot in die Luft geschossen" (gefällt mir der Ausdruck)

Troll, schön, wenn Dich das nicht verletzt, ist auch nicht verletzend gemeint. Und stimmt. Immernoch. Irgendwie fängst Du unterstützend auch grad an, dich beim Schrot schiessen noch im Kreis zu drehen. Ziel doch mal aufn Punkt und liefer irgendein Argument, über das man diskutieren kann. Mach ma. Bitte.

Zuletzt bearbeitet von holsche; 09/07/2020 12:29.

KURZ und GUT! Der 90!