Original geschrieben von ullidoc
Nach etwas über 3 Jahren ist unser ehemaliger, geliebter Iveco wohl wieder zum Verkauf ausgeschrieben...
Hallo Ulli,
schön mal wieder von Dir zu lesen, deine Dokumentation war (und ist immernoch) sehr hilfreich. Ich hätte ihn ja damals mit Kusshand genommen, aber er war schon weg. frown Und so fiel die Wahl auf eine Dauerbaustelle... Aber es hat auch sein Gutes bei der Restauration einer unsanierten Karre viele Teile einfach mal in der Hand zu halten.

Aus einem anderen Thread:
Original geschrieben von ullidoc
Hallo Horst,
es gibt Silikonbremsflüssigkeit die nicht hygroskopisch ist, d.h. sie nimmt kein Wasser auf und muss auch nicht mehr gewechselt werden.
Siedepunkt ca. 260C
Nachteil: beim Wechsel auf die Silicon Bremsflüssigkeit sollten alle Gummiteile an der Bremsanlage erneuert werden.
Wenn Du noch nähere Infos brauchst, dann sag bitte bescheid!
...

Hast du den Daily damals auf Silikon umgerüstet? Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich mich entscheiden muss. Die vorderen Sättel und Schläuche sind überholt/neu, die Radbremszylinder hinten müssen auch neu und der HBZ ist schnell getauscht.
Nur das Entlüften soll sich bei Silikon schwierig gestalten?




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991