Original geschrieben von Reiswaffel
Wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, lasse ich einen Bremsflüssigkeitswechsel lieber in der Werkstatt machen, oder?

Oder Du schaust Dich in Deinem (erweiterten) Bekanntenkreis um jemanden um, der das schon öfters gemacht hat, idealerweise von Berufs wegen - der auch mit brauchbarem Werkzeug dazu ausgerüstet ist - und schaust ihm (oder ihr!) genau zu und löcherst die Person so lange, bist Du der Meinung bist, es selbst zu können. Und probierst es unter Aufsicht noch einmal selbst!

Weil: Es ist wirklich kein Hexenwerk, Fehler allerdings können ganz leicht zur Zeknitterung von Maschine und Mensch führen - das wäre im besten Fall schade und im schlechtesten ein (Gefängnis-)Haftgrund.

Schlägt vor und warnt:
Wolfgang, Landgurker

P.S.: Der Vorteil vom "selber können" ist natürlich, daß Du im Falle des Falles in der Pampa - wo Du leider wenig Zugang zur Werkstätte Deines Vertrauens hast - das Problem selber lösen kannst!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]