Original geschrieben von Pinkpanther
so könnte man schon fast meinen dass wir hier in CH auf einer Tiefpreisinsel wohnen wink

Da hast du nicht so ganz unrecht. Mein Scam kommt auch aus der Schweiz, war trotz MwSt, Zoll und (teueres!) Exportkennzeichen weit günstiger als alle andere Angebote.

Habt Ihr in der Schweiz evt mehr einschränkungen für die alte Euro 0-3 FZG wodurch die Markt schwierig ist?

Zu den beide Bremachs's: die sind schon knuffig blush Sehen ja aus wie zu heiss gewaschene Ami Trucks mit der schöne Motorhaube...Jetzt noch links und rechts am Fahrerhaus jeweils ein fettes, verchromtes Auspuffrohr nach oben, dann passt's.

Nur: bei den kurze Radstand wird es schon schwierig eine Wohnkabine drauf zu packen, all zu viel platz wird mann dann drinnen nicht haben(gilt auch für den Scam).

Noch kurz zum Scam: ehrlich ist der, gar keine Frage. Auf den ersten Blick sehe ich aber allein am Fahrerhaus locker 2000 Euro nur Blechteile, plus viel Arbeit und wenn mann's richtig macht komplette Neulackierung. Sehr genau sollte mann den Rahmen betrachten, Beim Scam sind das zwei ineinander gesteckte und verschweisste C-Profile mit viele (grosse) Löcher für Kabeln usw. Salz und Dreck geht da prima rein, aber nicht mehr raus....Kapillarwirkung gibt den der rest, zwischen die Profile kann der Rost dann richtig Schäden anrichten. Wenn es hier dann "Blätterteig" gibt, wird es sehr schwierig.

Anderseits: wenn ich hier so manch Umbau/Restaurierung der alten 35 und 40.10 FZG ansehe, gibt es wohl einige hier die nicht für Karosseriearbeit zurückschrecken und darin auch sehr begabt sind.


Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 14/07/2020 12:11.