Original geschrieben von fishermans-end
Herrmanns kenne ich von Technik Reparaturen. Die sind eine Macht und holen die Kiste auch zum fairen Kurs. Die reparieren was man nicht reparieren kann...

Wenn es um Technik geht klare Empfehlung.

Grüße und viel Erfolg.
Alex

Hallo, meinst Du GoHerrmans oder TTCHerrmans?

Soll die Restaurierung denn inklusive Achsen, Getriebe und Motor passieren? Das ist einfach schwierig zu schätzen, weil erfahrungsgemäß immer noch eine Ãœberraschung bei der Zerlegung ans Tageslicht kommt.

Generell würde ich grob schätzen dass Motor mit Getriebe bei min. 6tsd liegen wird. Verteilergetriebe wird meist neu getauscht und liegt bei 4tsd. Achsen überholen schwer zu schätzen aber tippe ich auch min. 2tsd pro Achse. Den Rahmen strahlen, schweißen und am besten spritzverzinken mit lackieren ca 4-5 tsd. Komplett lackierung ca 5tsd.

Generell ist das nicht gut zu schätzen und ich bezweifle dass Du einen Kostenvoranschlag oder ähnliches im Vorfeld bekommst. Ich habe aktuell bei Eigenleistung ca. 15.000 Euro für Teile ausgegeben. Und die Arbeitszeit wäre unbezahlbar. Ich schätze daher eine komplett Restaurierung mindestens auf 50 bis 70.000 Euro.

Ich würde eine räumliche Nähe zur Werkstatt durchaus bevorzugen. So kannst Du Dich immer wieder überzeugen oder auch Dinge leichter absprechen.


Viele Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 15/07/2020 19:17.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz