Ich werde aus folgendem Problem nicht schlau und suche Eure Hilfe.
Bei meinem BM 248 habe ich eine schwergängige Lenkung. Kurz vorher der mal die Spur vermessen und eingestellt worden. Zudem quietscht das Lenkrad (nicht die Pumpe, so wie im anderen Thread). Schwergängigkeit auch bei höherer Geschwindigkeit (Autobahn 2 Hände zum lenken),aber auch bei aufgebockter VA.
Servopumpe und Riemen keine verdächtigen Geräusche.
Dass das Einstellen der Spur damit zu tun hat, kann eigentlich nicht sein, wurde ja richtig gestellt. Am Lenkgetriebe wurde laut Werkstatt nichts eingestellt.
Ich habe den Servoölbehälter mit dem Filter da drin getauscht,3 mal Öl gewechselt, aber besser wurde es nicht.
Lenkungsdãmpfer ist ok, nichts verbogen und 3 Jahre alt.
Kann man den Druck an der Pumpe messen?
Das Quietschen am Lenkrad wird ne Gummimuffe sein, kann man da was ohne Demontage schmieren(im EPC ist das für mich nicht erkenntlich) ? Ich glaube, hat nix mit der Schwergängigkeit zu tun.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002