Original geschrieben von landybehr
Moin,

Eins noch :

Wenn man den ersten Torflügel schließt und im Boden verriegelt, muss es ja für den zweiten Flügel einen Anschlag geben. Ungefähr so :

[Linked Image von up.picr.de]

Was kann man machen, dass da eine kleine Dämpfung gewährleistet wird? Und ein noch eher soll's gegen Scheuern helfen. Das Tor im Foto ist ein gepulvertes, feuerverzinktes Tor, und durch das tägliche Aneinanderdömmeln der Torpartner wetzt die Pulverschicht geringfügig ab.
Gibt es selbstklebende Gummistreifen, die im Aussenbereich viele Jahre halten? Zu dick darf das nicht sein. Wenn etwas zu dick würde, müsste der breite Blechstreifen (der als Anschlag dient) so weit vom Torholm angeschweisst werden.


Geht auch ohne Anschlag z.B. auf dem kurzen Torflugel obendrauf einen klappbaren 20cm langen Ãœberwurf aus einem U-Profil machen, der den langen Torflügel oben umstülpt. Man kann an diesem Bügel einen Kugelgriff oder einen Bügelgriff, beidseitig oder nur auf der Rückseite, anschweissen.
Würde rein theoretisch am längeten Torflügel sogar die Bodenarretierung entfallen können.Allerdings müsste dann die Ãœberfalle etwas länger ausfallen weil das geschlossene Tor sonst evtl. vor und zurückwabern würde.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)