Hallo, hänge mich mal mit hier dran.
Habe bei meinem 461.332 auch das Problem mit der schwergängigen Lenkung.
Habe gestern mal die Spurtstangen ausgehängt, beide Räder lassen sich leicht schwenken.
Auch das Lenkrad geht leicht zu drehen, keine Geräusche.

Also alles wieder zusammen gebaut.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich den Lenkungsdämpfer (d=50mm) aushänge, geht die Lenkung signifikant leichter.
Der LK lässt sich im ausgebauten Zustand rein und rausschieben, klemmen tut er nicht.


Wenn der Dämpfer einen so grossen Einfluss auf die Lenkkräfte hat kann doch irgend etwas nicht stimmen, oder?

Würde jetzt als nächstes mal den Behälter mit dem Filter wechseln, kann mir aber nicht vorstellen dass das so einen großen Effekt haben könnte wenn der Filter etwas verschmutz wäre. Die Servopumpe soll ja mehr als 105bar liefern, und Geräusche (die auf Ölmangel deuten würden) höre ich beim Lenken keine

Wenn Ihr noch Ideen habt, gerne her damit.

Gruß,
Markus


461.332