Kommt auf den Motor drauf an! IVECO's F1C Euro4 unterscheidet sich nur geringfügig vom Euro5 Motor. (etwas höherer maximaler Einspritzdruck, etwas engere Messfenster, etwas umfangreichere AGR-Kühlung) Beide sind relativ einfach auch für verschwefelten Diesel zu äh... "modifizieren".

Anders Euro6. Da braucht es schon einiges an "Modifikationen". Wobei AdBlue, SCR-Cat und dessen Steuerung noch das einfachste sind. Die Niederdruck AGR ist da schon eher der Knackpunkt, DPF Ausbauen geht da nicht so einfach! Trotzdem, es gibt einen hier im Forum bekannten Spezialisten, der dies anbietet. Und ja, es gibt schon Umbauten...

Das Problem mit verschmutztem Diesel und/oder Wasser ist einfach lösbar, (z.B. Separ) wobei FPT für E6 noch nicht derart hohe Drücke nutzt wie andere Hersteller


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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