heute habe ich wieder aus großen Steinen, kleine Steine gemacht.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Auf dieses Schüttelsieb kann ich nun feinere Siebe legen um Sand von Steinen grob zu trennen.

[Linked Image von up.picr.de]


Vor dem Lackieren habe ich natürlich auch getestet, wann die "Sollbruchstelle" anspricht. Durch die Änderung der unteren Plattenlagerung brauchte ich ja längere Bleche. Ich hatte deshalb provisorisch von den vorhandenen 2 Bleche verschweißt, diese haben auch nur 5mm Stärke. Ich werde mir nun welche in passeder Länge und 8mm Stärke lasern lassen mit einer "Taillierung", damit sie in der Mitte Knicken bei Ãœberlastung.
Bei dieser Brockengröße war fertig, das Blech hat sich verbogen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



nun wird zerlegt und die Lackierung vorbereitet, vor dem Urlaub möchte ich das noch machen. Der frisch umgebaute, mit Seilwinde versehene Motorkran ist eine große Hilfe beim handeln solcher Gewichte.

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?