Original geschrieben von fishermans-end
5.) Hast du mal geprüft, ob die Gewinde im Rahmen ausgerissen sind, an denen das Lenkgetriebe festgeschraubt wird? Kommt wohl recht häufig vor. Bei mir leider auch. Muss ich bei Gelegenheit mal machen lassen. Bei mir sieht man das an einem leicht rostigen Spalt um die Gewindehülse - oder was da im rahmen eingeschweißt ist.
Meinst Du dieses Teil? A4604600028
[Linked Image von up.picr.de]
Das ist zwischen Lenkgetriebe und Rahmen angeordnet. Wegen dem Spalt habe ich es ausgetauscht. Hätte ich mir sparen können. Der Kunststoff scheint nur eine Montagehilfe für die Abstandhalter zu sein.
Ich frage mich, welche Gewinde Du meinst? Ich glaube, das Lenkgetriebe ist mit Bolzen und Muttern befestigt.

Unter Vorbehalt:
Die Lenkungsbefestigung soll alle 60000 km auf Festsitz geprüft werden.
Lenkgetriebe Servolenkung Voranzug 50 Nm, Endanzug 100 Nm

Handtuch


G320 lang 1995