Hallo,
habe wie oben beschrieben meine Elektrik neu verkabelt und optimiert. Läüft auch bis letzte Woche prima. Hab zwischenzeitlich noch meine Zusatztank angeschlossen und mit einem elektrisch schaltbaren 2x2-Wegeventil ausgestattet. So weit so gut...

Nun spinnt meine Elektrik schon wieder. Wieder mal nach 2 Tagen Standzeit keinen Muks. Dann mal wieder nach 2 weiteren Tagen so als wäre nichts gewesen und nun steht er endgültig (immerhin vorm Haus).

Folgendes kann ich feststellen (mit den von mir bekanntermaßen untalentierten Elektrikbeschreibungen):
Batterien haben voll Spannung, alle 4! Wenn die Zündung ausgeschaltet ist liegt an der 30 am Zündschalter 25,...Volt. Wenn ich den Schalter betätige geht diese Spannung auf 0-2 Volt runter und das übliche Klicken der Relais bleibt aus, keine Spannungsanzeige auf dem eingebauten Zeigerinstrument. Nach etlichen verschiedenen Versuchen das Problem zu lokalisieren bin ich nun soweit, dass sobald ich die Kabelstrecke zum Anlasser (und LiMa) mit den Batterien verbinde, sinkt die Batteriespannung an allen Stellen auf 0. Kann es im Innenleben des Starters bzw. Magneten irgendeine seltsame MAssenverbindung geben oder habt ihr noch andere Ideen.....Ich wollte ja eigentlich ein bißchen in URlaub fahren...


Gruss Thomas