Ohne jetzt den Schaltplan gross angeschaut zu haben; lass die Lima und den Anlasser erst mal in Ruhe. Die haben vorerst mal nichts mit dem von dir hier beschriebenen Problem zu tun.
Deine Schilderungen zeigen klar dass das Problem entweder auf der Plusseite zwischen Batterien und dem ersten Verteilpunkt (also vermutlich die Sicherungsbox) oder in der Masse zwischen Batterie und Karosserie oder in der Verbindungsleitung der beiden Batterien zu finden ist.

Du hattest doch mal einen fetten Kurzschluss in der nähe der Batterien. Ich vermute da die Ursache. Verbindungskabel zwischen den beiden Batterien, Polklemmen und Batterieanschlusskabel würde ich als erstes, in der Reihenfolge, auf Spannungsabfall testen.
Ich vermute einen angekokelten Anschluss oder Polklemme oder ein halb verbranntes Kabel, was beides nicht zwangsläufig von aussen super gut sichtbar sein muss...also messen, so wie oben von mir bechrieben und im Video gut erklärt.

Gruss
Urs