Original geschrieben von Elektrosmog
Wir bauen die Kabine auf Stehhöhe / 1 bis 1.5 Jahre darin zu Leben und darum brauchen wir in unserer doch recht kleinen Kabine nach unserer Meinung einfach die höhe. Aber natürich ist es gut jeden cm zu sparen.

Das seh ich genau so! Zudem, jeder Kontinent lässt sich per RoRo erreichen und da spielt die Höhe keine Rolle. Zwar etwas umständlicher, aber es geht und wenn man genug Zeit hat...

Natürlich liesse sich das auch mit einem Aufstelldach bewerkstelligen. Also ein im geschlossenen Zustand voll bewohn- und belebbarer Aufbau, bloss mit mehr Luft wenn das Dach oben ist. Das ist nett, aber auch teurer, schwerer, technisch aufwändiger und (je nach Konstruktion) u.U. ziemlich störanfällig. Ist schon recht so wie ihr das plant!

Tipp: Wenn möglich unter 3 meter Gesammthöhe bleiben. Das ist die "Lieferwagenhöhe" und damit passt man auch unter den Telefonleitungen in besiedelten Gebieten durch, weil auch das örtliche Gerwerbe mit solchen Fahrzeugen unterwegs ist.

Beste Grüsse und viel Erfolg beim Bauen und Ausbauen

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org