Moinsen zusammen
In der Hoffnung, mit dem Einstellen meiner Bilder, keinen Systemabsturz zu erzeugen fange ich mal an.
Also, eigentlich wollte ich nur ein wenig Rost entfernen......, aber gemessen an dem was hier schon gesehen habe und dem unglaublichen Engagement der "Opfer" , die braune Pest zu bearbeiten, bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Eine grosse Hilfe bei der Entrostung war der Nadelentroster von BG
[Linked Image von up.picr.de]
Die anschliessende Behandlung kam dann aus dem MIPA Sortiment
[Linked Image von up.picr.de]
Am beeindruckendsten war dabei der Chassislack, welcher im Pott schon sehr zähe war.
Nachdem ich den Rahmen mit meinem Scherenheber angehoben und die Achsen abgelassen habe, ging es dann los mit der Entrostung und der anschliessenden "Rostversiegelung".
Meine Hoffnung, alles an Rost zu entfernen, musste ich leider begraben, da ich weder mit einer Sandstrahl-noch Trockeneis-Gerätschafft ausgestattet bin(leider), aber mit viel Mut.
Glück hatte ich diesmal, das nix durchgefault war.
Die grösste Hilfe war mein Spanner Klann 9002 ohne den ich nicht gewusst hätte, wie Mann die Feder raus bzw. überhaupt wieder rein bekommt.
[Linked Image von up.picr.de]
Bevor ich mit dem Einbau der Federn anfing, habe ich erst einmal alles mIt Mike Sanders beglückt. Auch die Hohlräume vom Federdom.
Damit die Federn nicht am Dom rumschrappeln, habe ich mir einen Satz 30er Spacer in Rot gegönnt. Hier ging es mir in erster Linie nicht um die Höherlegung, sonder um die Vermeidung vom Kontakt der Feder mit dem Metall.
Der Einbau links war schneller wie gedacht
[Linked Image von up.picr.de]
Beim Einbau rechts ist mir bald ein ...aus der Hose gefallen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das das so gehört
[Linked Image von up.picr.de]
Also im Weltweiten gestöbert und siehe da
[Linked Image von up.picr.de]
es gibt eine Lösung, was aber bedeutet, alles wieder raus