Hallo Dapo,

Auf der Tube die ich da hab steht was von Presto Auspuff Montagepaste...sieht nicht wirklich nach Markenprodukt aus, was aber wohl nicht viel sagt. Werde mal auf die Suche gehen und schauen was ich sonst noch kriegen kann.

Danke für die Tips mit den Schrauben. Wenn ich mich recht erinnere hattest Du mir das bereits vor 2 Jahren geschrieben. Als Provisorium hatte ich damals 12.9er Schrauben und 10.8er (oder allenfalls nur 8.8er) Muttern genommen weil grad nichts anderes da war...2 Jahre später ist immer noch nichts anderes da whistle wink
Bisher keine Spur von Rost dran, daher wird das Providurium wohl bleiben wink

Tüv&Co, das ist halt schweizer Perfektionismus..in Einigen Kantonen auch gerne mal etwas perfekter, man könnte auch sagen Tüpflischissiger, als in anderen...und wenn dem Experten seine Angetraute noch irgendwelche Beschwerden hat kann dass auf die Tüpflischisser-Skala durchaus auch noch ein paar Prozentpunkte ausmachen.
Ich hatte das Jahr Glück, der Experte schwärmte von seinem Kanada-Urlaub mit einem solchen Fahrzeug wie meiner...war recht locker drauf.

Vielen Dank und Gruss
Urs