Hehe Benedikt,
fast hätten mich deine Vorschusslorbeeren zum Erröten gebracht, blush aber in der Angelegenheit ist noch nicht aller Tage Abend. Ansonsten keine Bange, deine Tochter ist vor mir sicher (obwohl, warum nur monogam?).
Kommt Zeit, kommt irgendwann Fahrbereitschaft und dann trifft man sich bestimmt irgendwo auf diesem Planeten zum Umtrunk (stell prophylaktisch bitte schon was kalt). wink

Düdo Allrad mit "Heck"antrieb..., wie viele Hirngespinste stemmst du denn derzeit? Einen Allrad-Düdo hatte ich vor dem Erwerb des Daily auch in's Auge gefasst, einfach weil der alte 608 optimal zu schrauben war. Am Ende zählten die Gegenargumente: Iglhaut-Umbauten sind mittlerweile unbezahlbar, nix 3,5t, Spritverbrauch, etc.

adjö OT, zum Thema Umrüstung:

Die erworbenen bzw. auf bekannten Portalen beworbenen Stahlflexleitungen für den Daily II 4x4 2.5 haben nicht gepasst, waren zu kurz (konzipiert für den 4x2)... Ein Umtausch lief reibungslos. Die beiliegende ABE ist nur für den Daily 30.10 gültig, vielleicht winkt`s der Prüfer trotzdem durch.

Nach langem Ãœberlegen wurden die schweineteuren Entlüftungsventile für die hinteren Radbremszylinder (2x) und die vorderen Sättel (6x) bestellt. Aber bei der sich anscheinend schwieriger gestaltenden Geschichte bzgl. Entlüftung bei DOT5.0, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Die neuen Bremsleitungen wurden in Auftrag gegeben. Das Biegen per Rohrbieger wird selbst erledigt, nur das fachgerechte Bördeln sollte m.E. einem Profi überlassen werden.
Eine Leitung wird vorerst nicht getauscht, nur durchgepustet und gespühlt. Die geht vom vorderen Verteilerventil unerreichbar hinter dem Motor lang... und wird später vielleicht gegen eine schrauberfreundlicher verlegte Stahlflex ersetzt.

Salü und mal schauen smile

Tante Edith: kann ein Mod den Fred bitte in "Technik - sonstiges" verschieben, ehe das Thema im Outback versandet? Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 08/08/2020 23:15.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991