Moinsen,

na dann werde ich am Montag mal einkaufen gehen. Wir haben einen "Wütschner" in der Nachbarschaft in der Firma. Der hat sowas doch sicherlich auf Lager. Oder kauft man das Teil bei MB? Dichtung, und neue Kühlflüssigkeit. Ich nehme an ihr nehmt destilliertes Wasser und Frostschutz?

Wenn es das nicht ist, dann würde ich den 40 Jahre alten Kühler ersetzen. Es gibt ein Angebot im Netz. Ich zitiere die wichtigste Stelle in dem Angebot:

[...] Es handelt sich um aufgearbeitete Original Behr Kühler. Die Kühler wurden komplett zerlegt, Chemisch gereinigt, gestrahlt, und mit einem neuen Spezial Kühlernetz versehen. Danach wurden die Kühler wieder komplett montiert und mit speziellem Lack Lackiert. Neue Haltegummis, ein neuer Kühlerdeckel, und neue Metallklammern gehören zum Lieferumfang. [...]

Soll 650 EUR kosten. Kommt mir nicht viel vor, wenn es passt. Kennt jemand das Angebot und die Arbeit?

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de