Hallo Jürgen,

ich wusste doch, dass hier jemand was dazu sagen kann. Wie ist die Ãœbersetzung im Vergleich zu unseren 40.10w? Ich habe mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt. Der Besitzer meint, es wäre ein Motor ohne Elektronik. Meines Wissens ist bei einem Common Rail immer die Einspritzpumpe / Düsensteuerung elektronisch. Kann das dann sein? Leider ist die Kommunikation recht schwierig und über die VIN habe ich nichts gefunden.

Ich war nun mit meinem 91er Ducato 3 Wochen in Estland unterwegs und muss sagen, Geschwindigkeiten über 90 sind auf Dauer nicht unbedingt erträglich. Der hat den (glaube ich ) 8140.27 mit 95PS verbaut. Die Common Rail Diesel sollen ja um einiges an Laufkultur gewonnen haben.

Wie ist es beim 40.10w? Ich habe nun meinen schon über ein Jahr. Aber aus bekannten Gründen habe ich das Fahrzeug max. auf dem Hof bewegt. Wie kultiviert läuft die Maschine? Kann man sich bei 100km/h noch unterhalten?

Viele Grüße,

Vadim