Original geschrieben von Tuxinator
Habe aber jetzt ganz andere Geschichten auf meiner Tour durch Estland gehört. Da werden Schrott-GAZ-Sadko verschrottet und an einem frisch aus Russland importierten Euro II Modell die VIN des alten geklebt. Fabrikneuer 6 Tonner Allrad mit Seilwinde, Reifenfüllanlage etc. für ca. 40k€.

Viele Grüße,

Vadim

Ja Vadim etwas ähnliches ist mir auch bekannt.
Jemand aus unserem Forum hat deshalb heuer zweimal Urlaub in Polen gemacht.

Gruß
Benedikt

p.s. Der Beste von allen ist aber "mein" hiesiger russischstämmiger TÃœV-Plakettenkleber von der Rostklopferbahn - VIKTOR!
Wir nennen ihn intern auch "Bummstür" - FickTor - Viktor ( Ãœbersetzung für die weniger Hörsprachbegabten).
Viktor meinte unlängst zu meinem "road of bones" Projekt: fliegst Du nach Moskau, kaufst dort einen neuen LADA Niva für ungefähr 6000,-€uro und fährst die Strecke bis Wladiwostok - KEIN PROBLEM!

p.p.s. ich weis sicher: Viktor hat Recht! aber ich trau mich nicht, jedenfalls nicht alleine.