Ich habe No-Name von Aliexpress.com gekauft, aber nicht die billigsten die es gab. Preis damals 560.-SFr. für alles zusammen.
Sie haben jetzt 5 Jahre funktioniert wobei jetzt die Tage das erste von 5 Panellen ausgefallen ist.
Werde es bei Gelegenheit ersetzen wobei ich diesmal auf Amazon zurückgreife, ist hier in USA einfach praktischer.
Da die Qualität sich sicher auch verbessert hat, 2015 war das noch ne recht neue Technologie, bin ich zuversichtlich dass es wieder gut klappt.
Glas kommt für mich einfach aufgrund des Gewichtes nicht in Frage, ich hänge mir keine 40Kg zusätzlich aufs Dach, no way.
Aber eben, diesmal Klettverschluss, macht das auswechseln einfacher. Muss natürlich welcher sein der für Outdoor geeignet ist, 3M und andere Marken haben sowas.


It's your life - make it a happy one!