Die guten Argumente für das Für und Wider hier, verkomplizieren die Entscheidungsfindung. wink

Original geschrieben von Karsten61
Eine nette Zugabe bei den Glasdingern ist die Verschattung des Daches (Tropendach) sowie die geringere Lautstärke bei Regen.

Da ist sehr viel dran! Unterlüftet konstruierte Dächer vermeiden prima den Hitzestau, dem kann ich aus anderweitiger Erfahrung nur beipflichten. Dazu müsste aber ein Großteil des Daches mit "Dickschicht"-Solar zugepflastert werden.

Original geschrieben von Ozymandias
Betreffs Anschluss kommt für mich nur Seriell in Frage, ich will jedes Licht in Strom verwandeln können, auch Dämmerung oder Regentag. Das geht nicht bei Paralell.
Die Stromausbeute an verhangenen Tagen hat bei mir auch höchste Priorität. Als bekennender Stromdau weiß ich leider nicht, warum dafür nur eine Reihenschaltung in Frage kommen sollte. Aber soweit reicht`s hoffentlich noch: ein Panel tot, alles tot?

Tante Edith:
Original geschrieben von Pinkpanther
PS: An die Mods: hat jetzt nicht mehr soviel mit dem Ursprungsthema zu tun. Evtl Titel ändern oder verschieben damit man es später wieder findet?
Dafür!




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991