In China bzw. den Städten, wo eh nur Stau und auf dem Autobahnen wo auf 120 beschränkt ist, reicht das eigentlich. Durch den Turbo Bums beschleunigt der ausreichend und um die Geschwindigkeit zu halten brauchst du keine Leistung.

Für offroad (so er das je machen darf) braucht es ebenfalls nicht viel Leistung(siehe diverse 460/461).

Anhänger wird der in China auch nicht ziehen. Wer in China das Auto kaufen kann hat genug Geld für dienstbare Geister die das für einen erledigen.

Wenn man dann durch den kleinen Hubraum Restriktionen umgehen kann, ist das doch in Ordnung.

Gruß
Alex

Ich weine auch den 6-Zylindern in der C Klasse nicht nach. Die 4-Zylinder machen das (Akustik ausgenommen) genau so gut. Akustik wird die EU in den kommenden Jahren auf nahe 0 drücken, so dass du nicht mehr wirklich hören kannst ob du 4/6/8 Zylinder fährst. Bei elektrischen Antrieben fiept es eh nur noch leise unter Vollast.

Auch die S-Klasse Fraktion wird den mittelfristigen Wegfall der V8 verkraften. Ein paar despoten wollen und bekommen noch den V12, der Rest wird mit 4&6 Zylinder Hybriden bedient bis die Autos vollständig elektrifiziertes sind.

Die E-klasse wird die gleichen Antriebe wie der C bekommen. Das ist ja heute schon der Fall mit Ausnahme der 6-zyl Diesel.
Passt ja auch. Ein E ist nur ein etwas größerer C mit bissle eigenständiger Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 15/08/2020 14:44.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.