Der Kipperaufbau war eine Standard - Lieferversion von Bremach - da dürfte es kaum Varianten geben.
Nur haben fast alle hier ihre Fahrzeuge neu von Erich Christ gekauft, ich meines gebraucht in Italien mit fester Pritsche.
Deshalb hat hier wohl keiner Erfahrung mit einer solchen Lagerung auf den orginalen Kippertraversen.
Ich kann nur mutmaßen das diese Kugeltraversen über dem Rahmen verlaufen und als Basis eine unnötige Höhe des Aufbaus verursachen müssten.
Allerdings müssten ja noch die quadratischen Bleche direkt über dem Rahmenholmen für die feste Pritsche vorhanden sein.
Darauf kann man eine Gummiplatte zur Entkoppelung des Aufbaus montieren, was bei der geringen Verwindung des Bremachrahmens für Reiseeinsatz ausreichen sollte.
Ich hab mir von Erich Christ 6 St. Aufnahmen für die Gummikonuslagerung seitlich an den Rahmen schweissen lassen. Das erlaubte mir den Aufbau mit nur wenig Abstand (2cm) zum Rahmen und
trotzdem entkoppelt zu lagern.

Gruß
Erich