Hallo Marcel

Ich kann mich dem Erich nur anschließen. Die Kippertraversen wegflexen und 6 Aufliegerplatten für die Silentblöcke zur Wohnkabine anschweissen lassen.

Damit bist Du einiges niedriger mit der Kabine als über die Kippertraversen und Du musst Dir keine Gedanken über die Durchbiegung der Bodenplatte bei nur 2 Paar Aufliegern machen. Zwischenrahmen oder einlaminierte Träger kannst dann vergessen. Die Höhe und damit der Kippwinkel ist bei unseren schmalachsigen Bremachs oft ein limitierender Faktor.

Ich habe meine Kabine aus exakt zugeschnittenen GfK-Sandwichplatten von Ormocar selber zusammengeklebt und die Ecken mit dicken GfK-Winkeln verstärkt und würde das wieder so machen. Es sieht zwar nicht so elegant aus wie beim Serien-WoMo aber der Zusammenbau der Leerkabine war das kleinste und am wenigsten zeitaufwänige Problem. Die Einzelheiten des dann folgenden Innenausbaus kostete viel mehr Zeit.

Viel Spaß dabei ist fast garantiert.

Sepp