Ich hab heute mal die Leerlaufspannung gemessen, waren 17,6 Volt. Gemessen hab ich allerdings nicht direkt am Modul, sondern am anderen Ende des Kabels. Und ich muss dazu sagen, dass die Sonne schon sehr tief stand als ich gemessen hab.
Die Leerlaufspannung vom gleichen Modul in neu, diesmal gemessen direkt an der Anschlussbox, war irgendwas mit 21V bei gleicher Besonnung. Das entspricht fast dem Wert gemäss Datenblatt: 22,7V

Sehe ich das richtig, dass das eher darauf hindeutet, dass das Modul grundsätzlich funktioniert? Es scheint mir eher darauf hinzudeuten, dass irgendwo hohe Ãœbergangswiderstände Leistung schlucken? Das würde auch dazu passen, dass offensichtlich schon mal die Anschlussbox neu abgedichtet wurde mit Sika, wohl auch weil eine der Haltenasen gebrochen ist...

Ich mach jetzt mal das Kabel neu und hab eine Verklemmbox dazu gemacht wo ich die beiden Module zusammenführe, dann schaun wir mal weiter.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/