Guten Abend allerseits

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich hier im Forum vorzustellen. Ich hole das die nächsten Tagen aber so schnell wie möglich nach. Trotzdem schon einmal eine Frage vorweg:

Beim Absenken des Tanks - wir haben auch einen 40-10 - ist uns blöderweise einer der Haltegurte am Tank kaputt gegangen. Um diesen (und den anderen dann auch gleich) zu ersetzen, haben wir versucht den Tank komplett abzuhängen. Sowohl den Elektrostecker wie auch die Entlüftung konnten wir problemlos abhängen. Leider sind wir bei den Dieselleitungen wortwörtlich hängengeblieben. Trotz mehrfacher Versuche haben wir es nicht geschafft diese zu trennen (siehe Foto). Ãœbermässig stark "rumreissen" wollten wir natürlich auch nicht, da wir nicht wissen wie stabil die Leitungen und deren Anschlüsse noch sind. Nun meine Frage an Euch:

Wie würdet ihr vorgehen? Gibt es einen Trick die Leitungen einfach abzuhängen? Oder würdet Ihr Versuchen die Haltebänder ohne komplettes Abhängen des Tanks zu ersetzen? Wäre das überhaupt möglich? Gemäss der Explosionszeichnung, welche ich hier im Forum gefunden habe (siehe Foto) sind die Haltebänder auf der Rückseite mit einem kleinen Bolzen fixiert. Würde sich dies im "halbmontierten" Zustand überhaupt entfernen lassen?

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe wink

[Linked Image]

[Linked Image]

Attached Images
Tank.jpg (46.53 KB, 217 Downloads)
Foto Tank[54547].jpg (32.73 KB, 217 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 21/08/2020 08:41. Grund: Post in ein eigenes Thema verschoben und Bild eingebunden