ok das dies ein Vergleich war, hatte ich beim Schnelllesen übersehen. Aber eben auch unterschiedliche Temperaturen können so eine Messung sehr verfälschen, zumal ja die Leerlaufspannung im
"Leerlauf" ohne Last nur sehr wage ist. Kann sich auch durch Alterung schon ändern.
Deshalb ist ja unbedingt der Kurzschlußstrom der wesentlichere Faktor zur Zustandsbestimmung nötig.

Nebenbei:
Nicht das hier rauskommt das alle Flexiblen Module per se Schrott sind.
Ich hab auch mal - nur rudimentär - recherchiert und es gibt neben chinesische Anbietern mit Alleinvertrieb durch Alibaba auch "seriösere" Hersteller die mit ausführlichen Daten über normale Vertriebswege liefern:

Mir ist da die Firma SunMan aufgefallen, die ihre Module sowohl in Glas für Gebäude über etablierte Vertriebe in Deutschland vertreiben, und die gleichen auch als Leichte Module mit dünnerem Glas und
auch kunststofflaminiert für Gebäude mit geringer Dachlast mit entsprechenden Garantien (10/25 Jahren) anbieten. Auch z.b ohne Glas, aber mit Alurahmen.
z.B. über Vertieb von GWL.eu und osna-tech.de
Die Preise liegen wohl zw. Alibaba und Wattstunde ziemlich in der Mitte.

https://www.osna-tech.de/photovoltaik/sonderaktion/
Das sind die Versionen SMA, SMD, SMF
Das ist nur ein Hinweis, ohne eigene Erfahrung

Gruß
Erich