Original geschrieben von jenzz
Jetzt wo man endgültig bald wieder nirgends hin fahren kann, bin ich fast fertig mit dem gröbsten.
Heute ist mir gedämmert, dass die Leistung von dem 100Wp Panel eigentlich nie und nimmer der angegebenen entsprechen kann, ich beobachte das schon länger unbewusst mit Fragezeichen. Diskussion dazu läuft ja im Iveco Faden. Toll, langsam muss ich echt schon länger nachdenken um was auf Anhieb nennen zu können, was direkt so funktioniert hat wie ich das eigentlich erwartet hätte.

Immerhin ist die Trockentrenntoilette so gut wie fertig. Je ein 12L Kanister dient als Grauwasser- und als Pipitank. Das war jetzt erst mal die einfachste Variante, mal schaun wie lange die halten. Wenn sichs bewährt ansonsten, kann ich mir welche aus Alu schweissen.

Zwei von vier Schubladen sind drin, das ging recht flott. Na gut, langsam lässt die Liebe zum Detail etwas nach, und leichter wäre sicher auch gegangen, aber ich wollte jetzt einfach mal nen Knopf dranbringen. Eventuell mach ich die irgendwann nochmal in Alu (jajaja... klar!).

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


generell kannst du von 50% der Nennleistung der Solaranlage in unseren Breitengraden ausgehen. So ist auch meine Erfahrung der letzten 2 Jahre. Ich habe 2x 180AH Verbraucherbatterien, gespeist von 660WP Solar. Für den gewöhnlichen Verbrauch überdimensioniert, für Dauergebrauch der Kimaanlage unterdimensioniert. Hast du deine TTT schon getestet? Ich bin immer noch nicht schlüssig ob ichs bauen soll oder nicht.
Wie weit bist du weg von 55294 Bodenheim? Vom 4.-6.9. findet dort das Selbstausbauertreffen statt. da findest du alles vom Anhänger bis zum ausgebauten Reisebus. Wäre vlt. auch für dich interessant. ich werde wohl hinfahren.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 23/08/2020 15:14.

wir schaffen das?