Um das noch abzuschliessen: Leistungsmessung hab ich nicht hinbekommen, das Multimeter wollte nix anzeigen. Leerlaufspannung vom alten Modul war aber nach Neuverkabelung bei schlechter Besonnung knapp unter 20V, also fast wie es sein soll, und um weiterzukommen hab ich das neue und das alte Modul parallel verklemmt und an den Triple gehängt. Was soll ich sagen, ich bin weiterhin überzeugt dass da ein Kontaktproblem vorlag. Obwohl heute auch meist bewölkt war, und das Hubdach auch noch Rtg Nord stand, haben die Module gemeinsam null Problem gehabt, die Kühlbox zu betreiben und dabei die Batterie auf 100% zu halten. Angezeigte Werte waren phasenweise deutlich über 10A und 120W, für zwei 100W Module geht das unter diesen Bedingungen voll in Ordnung, so hatte ich mir das vorgestellt. Nochmal vielen Dank für die Hinweise, und sorry dass ich nicht die Geduld für eine strukturierte Messung hatte.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/