Original geschrieben von Hartwig
Heute hat sich wieder der obere Schlauch am Turbo gelöst ausgerechnet an einer Steigung in einem 7km langen Tunnel wo ich nicht stoppen konnte. Allerdings habe ich es dieses mal frühzeitig zischen gehört und bin mit Warnblinklicht aus dem Tunnel gefahren. Ich vermute, daß dieses Zeug nichts taugt.

https://www.accuratediesel.com/6-0l-intercooler-charge-pipe-and-boot-kit.html

Ich habe jetzt alles mit Bremsenreiniger entfettet und mit Haarspray wieder montiert.
Ich bin dann weitere 4 Bergpässe gefahren mit bis zu 20psi Ladedruck. Bis jetzt hält die Schlauchverbindung.


heute todesmutig 25psi Ladedruck (okay, nur kurz) gefahren. Die Haarspraymethode scheint zu funktionieren.

Habe mir nun wieder ein paar Kleinigkeiten zum verbessern ausgedacht.

Dieser Motor ist echt ne Herausforderung whistle


wir schaffen das?