Original geschrieben von Manu123
24v kommt vom Grün/Roten Kabel und geht auf Gelb/Schwarz

Am Orange/Blau/Gelben Kabel liegt nichts an

Braun ist Masse

Durchfluss hab ich bei Signal und 24V

Nächster Schritt wäre dann glaub mal eine Masseleitung direkt an den Tacho vom Geber zu ziehen.

Sollte das nichts bringen werd ich mich glaub mal auf die Suche nach einem anderen Tacho zum testen machen müssen.

Oder der Geber passt nicht? (Das er defekt ist, als Neuteil schließe ich jetzt einfach mal aus) Leider sind hier auch keine Teilenummern zu finden...

Grüße
Konntest du deine Tachoprobleme beheben oder haben die sich automatisch erledigt durchs ausbauen der Diode?

Mein Tacho spinnt ab und zu immer noch und ich Frage mich obs Masse, Versorgungsspannung, Signalleitung, der Geber oder der Tacho ist? Leider tritt bei mir das Problem nur sporadisch zu den ungünstigen Zeiten auf, wie z.B. bei 80 auf der Autobahn. Der Tacho springt bei mir dann auf Maximum (~160kmh) und entsprechend schnell zählen die Kilometer hoch...