Hallo Manuel,

ich hab mal meine Glaskugel aus´er Ecke gekramt und sehe folgende Vorhersagen:

Da der WM aus der "Militärecke" kommt - sagt die Kugel, dass über die Produktionsjahre gesehen ALLE WM die gleichen Verschleißteile haben, wegen militärischer Lagerhaltung und Logistik.

Kann aber auch sein, dass die Belgischen sich von den Italienischen oder Portugiesischen WM´s - obwohl alle in der NATO - sich doch letztlich in Nuancen unterscheiden - hu nous?!

Da meine Baustelle (Erstzulassung 2000) zu den letzten zivilen 4x4 Daily´s (ab 96) der MK2-Baureihe gehört, gehe ich vorsichtig davon aus, dass zumindest ab 1996 die "neuere" größere Radnabe verbaut wurde.

Wendet man sich der Historie des Rayton Fissore Magnum / Laforza zu, so sagt die Glaskugel, dass die Fahrzeuge nur bis 1990 in Italien gefertigt wurden (von 1985 an) und ab dann vom US-amerikanischen Importeur in den USA gefertigt wurden.
Also basieren die ersten LaForza auf dem Daily MK1 (von 1978 bis 1990) und die US-Produktion wahrscheinlich auf dem Daily MK2 (ab 1990) - das könnte allerdings auch bedeuten, das beim MK1 (4x4) die kleineren Naben und beim MK2 (4x4) die größeren Naben verbaut wurden.

Ich hab dann kein Kleingeld mehr gehabt und jetzt ist die Kugel wieder beschlagen - sick sick

Gruß
Benedikt