Hallo Horst,
Original geschrieben von HorstPritz
Andersrum denke ich dass bei den Gesamtkosten eines Aufbaus die Kosten für ein vernünftiges Schloss wie üblicherweise verwendet einer der geringeren Beiträge sind und die Bastellösungen auch Geld kosten.
natürlich bezahlen die Gutbetuchteren (bitte wertfrei verstehen) neben den Aufbaukosten das Schloss aus der Portokasse. Für Andere würden die von den Aufbauern angebotenen Dinger beträchtlich die Reisekasse schmälern. Aus diesem Grund benötige ich für meinen Teil kein Schloss für einen mittleren dreistelligen Betrag (aufwärts...). Es muss einfach nur "vernünftig" dicht (staubfrei) schließen und halbwegs einem Schraubendreherangriff von Dilletanten standhalten können. Das ist auch mit herkömmlichen Lösungen realisierbar und die Anpassungen sind überschaubar.
Machen wir uns doch nichts vor. Wer mit genügend krimineller Energie in die Kiste rein will, kommt auch rein.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991