Hallo Manuel
klar suchst du die alten threads von 2008 ab um Infos zu deinem Fahrzeug zu finden, nur ist hier kaum jemand der noch aus eigener Erfahrung was dazu beitragen kann.
Ich lese es so, das sich in einem Fall der Aufnahmebügel für den Nippel an der Seele des Bowdenzugs aufgeweitet hat, darüber heiß diskutiert wurde und das dann mit dem Etikett Schwachstelle versehen wurde. Also solltest du dir das mal ansehen um selbst zu entscheiden ob dir das stabil erscheint.
Im Zweifelsfall dann aus dickeren Blech nachbauen. Ist ja ein ziemlich einfaches Teil.
(Reissen muss so ein Teil ja auch wenn die übertragene Zugleistung zu hoch war - könnte also auch eine bewusste "Sollbruchstelle" sein - was aber normalerweise die Rückholfeder nicht schafft)

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 05/09/2020 20:55.