Hallo Hartwig,
die verlinkte "Komposttoilette" hab ich auch verbaut und bin super zufrieden. Der grosse Vorteil für mich ist, das definitiv nix riecht, gar nix, bei den Kokosfasern bestenfalls etwas nach Waldboden wenn du die Nase ins Klo hälst...
Eine Leerung bei zwei Personenbenutzung innerhalb von 6 Wochen ist sicher nicht nötig, es kompostiert ja nicht wirklich sondern zieht die Feuchtigkeit aus den Feststoffen die dann auf Bonbongrösse schrumpfen. Ist obendrein durch die Abdeckplatte einfacher für den Teil der Bevölkerung zu benutzen der nicht über ein Ablaufrohr verfügt. Sollte trotzdem etwas Urin in den Komposthaufen geraten ist es auch kein Problem das stinken würde.
Das so umzurüsten, dass der Tank extern sitzt ist für dich sicher kein Thema, ebensowenig wie ein kompletter Eigenbau, denn etwas Verbesserungspotential gibt es auch bei dem "Kurbelklo"
Für mich der grösste Vorteil ist das ich eben nicht bei normaler Urlaubsdauer Feststoffe entsorgen muss

Stinkfreie Grüsse
Karsten