Liebe Gemeinschaft,
ich hänge mich hier mal dran, weil ähnliches Thema beim 35-10...

Habe heute nach 1,5 Jahren Gebastel einen ersten Startversuch gewagt. Dieselschlauch von Handpumpe in Kanister (Tank ist noch ab), Leitung entlüftet und losgeorgelt. Der Anlasser drehte nur widerwillig weil der rückfliesende Strom durch ein nicht dafür gedachtes dünnes Massekabel zwischen Rahmen und Karosserie wollte. Das Kabel hat sich durch Rauchzeichen schnell bemerkbar gemacht.

Eine dicke Starthilfestrippe von Batterie Minus an Motor lies letzteren dann sofort und einwandfrei schnurren, juhu smile

Trotzdem ist unverständlich, warum jetzt ein Masseproblem anliegt was damals nicht da war. Die einzige Änderung war das Verlegen des Natoknochens von der Stossstange in das Fahrerhaus und damit einhergehend die Verlegung des Masseanschlusses (hinterm Knochen) von der rechten auf die linke Seite des Leiterrahmens. Die Kontaktflächen sind blank.

Original geschrieben von juergenr
eine Ãœbersicht der Massepunkte gibt es in den alte Leitfaden nicht. Für den Nachfolger sieht es so aus,

von M4 geht wohl ein Bündel von Masseleitungen in Fahrzeug/Fahrerhaus...

[Linked Image von up.picr.de]

Mit dem "Nachfolger" ist der II`er Daily gemeint?
Komischerweise ist bei mir partout kein Massekabel von Motor zu Rahmen (M2 auf M3) auffindbar, da sollte doch irgendwo eine unübersehbare gezopfte Strippe sein? Ich hab auch nix in der Art übrig... confused

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 09/09/2020 19:52.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991