Hallo Leute,
hab gerade ein beknacktes Problem bei den Bremsleitungen. Die sind alle neu und die Gummileitungen wurden gegen Stahlflex getauscht.
Beim Befüllen der Anlage leckt es an gleich drei Stellen, immer an den Gewindeverschraubungen hinten an der Leitung!

- Bördel ist überall F
- Gewindesteigungen stimmen
- gebördelt wurde von einer Iveco Fachwerkstatt
- Verschraubungen wurden handfest angezogen, nicht übers Maß zugerammelt
- ein Nachziehen bringt keine Verbesserung

Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass die Verschraubungen von den alten Leitungen etwas konisch waren, die neuen nicht. Aber es sollte doch allein über den Bördel abdichten?!

Ick steh grad echt auf der (Brems-)Leitung, nächste Woche ist TÃœV-Termin... crazy

Bilder:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 15/09/2020 22:11.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991