Moin Elektrikfreaks,

ich bin ja elektrischer Legastheniker..kann mal einer helfen....

Tauchpumpe, dieser bewegliche Schwimmhebel-Schalter....

der kleine Wellendichtring ist durch...im Schalterkorpus tritt Wasser ein, meine Sicherung fliegt raus..
Simmering W-BASL-8-18-5 mit 2 Dichtlippen kostet 3€, aber ein Vermögen nach Frankreich, dafür bekomme ich eine neue Billig-Tauchpumpe.
Ich hasse es, eigentlich funktionierende Teile einfach wegzuwerfen...

Frage, kann ich die Tauchpumpe auch ohne diesen Hebelschalter einfach ins Wasser stellen und durch Stecker in Steckdose einfach in Betrieb nehmen ?
Dieser Schwimmhebel dreht eine Scheibe, auf der eine VA-Kontaktplatte wohl über 2 Magnetklötzchen geschaltet wird ?
Der andere Teil von dem Schalter liegt wohl im wasserdicht verschlossenen Gehäusekopf.
Die Torx-Schraubköpfe sind leider so verrostet, dass ich das Gehäuse auch nicht auf bekomme.
Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen ( Mal gucken, wie das jetzt bei der neuen Forensoftware funktioniert---ich hab jetzt nur ein schmales Schreibfeld auf der linken Seite


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)