Original geschrieben von Manu123
Hallo,

Hab ein Problem mit meinen Bremsen.

Mein vorderen Bremsen machen nach längerer Fahrt nicht mehr auf. Fahrzeug bremst irgendwann selbst und das Pedal wird auch immer härter.

Ich konnte das Problem dann immer beheben, indem ich die Entlüftungen der Bremssättel auf gemacht habe, die Bremsflüssogkeit kam mit ordentlich Druck entgegen und die Bremse war direkt wieder frei.

Dachte zuerst die Bremsschläuche sind zugequollen, habe diese dann gewechselt, (Vorne und hinten) aber Problem besteht weiterhin.

Was man noch erwähnen muss, ich hab vor kurzem auf einen HBZ und BKV umgebaut. (10 Zoll bkv und 28,57mm hbz) .. also hier auch alles neu


Bremsflüssigkeit ist komplett neu...

Kann es sein, dass die Leitung irgendwo „verstopft“ ist? Kommt sowas vor?

Oder fällt jemanden noch was anderes ein?

Danke

Ja, löse beim nächsten mal einfach mal die Leitung am HBZ statt den Entlüfter, dann weisst es.


It's your life - make it a happy one!