Hallo

Ich Zug der Sammelbestellung bin ich in dem Chinaladen auf die dort verfügbare Klimaanlage gestoßen.
So klar war mir das zuvor nicht, dass es das überhaupt gibt, bzw. offenbar auch in Europa gab.

Spannend in jedem Fall, weil wir uns ein bissl ausmalen, dass die Kraft - Fahrerei mit einer Klima ein wenig komfortabler wird wenn es heiß ist.
Allerdings haben wir das auch gleich wieder vertagt, weil wir einfach NULL Informationen dazu haben, wie das genau in das Auto eingebaut wurde.
Den Kompressor, Kondensator, Klima-Luftkasten, Steuergerät und Bedienelemente kann man ja einfach mal kaufen, aber es muss halt auch montiert und verbunden werden, sonst bringts ja nix.

Hast du in einem Bausatz die ganzen Schläuche, Verbinder und Montagematerial dabei?
Oder auch Bilder davon im Archiv, wie das mal zusammengebaut war, um da mal überhaupt einen Eindruck zu bekommen, wovon wir da reden...
In der Version des Reparaturhandbuches das ich hier liegen habe ist auch nichts dazu enthalten.

So manchen Winkel oder Haltebügel kann man ja dem Originalvorbild nachbauen, hab ich ja bei dem Spannbügel für die stärkere LiMa auch gemacht und es funktioniert gut.

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))