Guten Morgen die Herren

Ich trage auf dem Dach meiner G-Klasse zur Zeit einen Dachträger mit diversen Leuchten.
Ligthbar für vorne
2x Arbeitsscheinwerfer hinten

dazukommen sollen noch Umfeldleuchten und evtl noch was im Gelbleuchtenstyle für die Transportbegleitungen 1-2mal im Jahr.
Das wird alles am Dachträger montiert damit das runter kann falls es muss.

Nun zu meiner Frage.
Ich denke jetzt schon ein paar Tage darüber nach.
Aktuell sind die Lampen über Schalter im Innenraum via Relais im Motorraum geschalten.
Wäre es evtl sinnvoller eine dicke Plus/Minus-Leitung aufs Dach zu ziehen und alles andere über einen Funkschalter zu lösen?

Ich spare mir die ganzen Kabel und Schalter im Innenraum.
Zudem die Relaiskisten im Motorraum.

Was denkt Ihr darüber.

edit: Ich habe rund 60mm Luft zwischen Dachträger und Dach. Das schränkt dann die Dimensionen der Relaiskiste etwas ein.

Zuletzt bearbeitet von duli; 29/09/2020 06:04.

Mercedes W463
G500 MJ17