Danke Euch, das Kasterl ist auf dem Weg.
Zum Hintergrund, der Tüvdurchfall erfolgte überwiegend aus folgenden Grund:
- Brems-und Rückfahrlicht ohne Funktion
Vor der Prüfung ist (unbemerkt) die Sicherung gefatscht, beides liegt auf dem selben Kanal. Problem, alles funktioniert eine Weile, dann kommt die Sicherung aus dem Nichts. Querelen mit anderen Verbrauchern scheint es nicht zu geben, hab alles bei aktiven Brems- und Rücklicht durchgeschaltet.
Heute (noch immer mit erheblich rudimentären "Stromsachverstand") gemessen:
Batteriespannung: 12,3V (ohne Motorlauf)
Rückfahrscheinwerfer ein: an der Birne 11,3V
Bremslicht ein: an den Birnen ca. 10,5V
Bissel wenig oder?
- Seitenblinker ohne Funktion
nicht drauf geachtet, selber Schuld. Die Lampenkontakte strotzten vor Grünspan...
Was noch auffiel, das Relais E3 ("Abstellung Nebenverbraucher beim Anlasser") wird bei Zündung ein ziemlich warm
und bei Zündung aus (Schlüssel gezogen) funktionieren noch Warnblinker und Standlicht?
Na mal sehen was der neue Sicherungskasten so zu bieten hat.
Schönes Wochenende