Danke, die physikalischen Zusammenhänge sind mir soweit vertraut. Ohne Drucktank (im Fall des UltraDuty OBA übrigens 200PSI) läuft das halt so:
Schlauch anschliessen direkt an den Kompressor,
Schlauch am Reifenventil anschliessen.
Nach vorn zur Fahrerkabine dackeln, den Kompressor einschalten.
Zurück zum Reifen und beobachten ob sich was tut.
Wenn's gut aussieht, Schlauch vom Ventil weg, Kompressor sinnlos weiterlaufen lassen und ein wenig Luft komprimiert in die Atmosphäre entlassen...
Druck prüfen
Schlauch wieder dran, bzw. irgendwann wieder vor dackeln und Strom abschalten...
Man könnte natürlich ne Reifenfüllpistole verwenden, aber du kannst den Kompressor ja nicht direkt gegen ne geschlossene Leitung laufen lassen, selbst hat der ja kein Ãœberdruckventil.
Also müsstest du ja eh irgendwas bauen, und ich versteh gerade das Problem nicht, niemand sagt es geht schneller mit nem Tank. Nur besser. Z.B. ist die Zeit wenn man von einem zum nächsten Reifen wechselt wenigstens mit Druckbevorratung genutzt.
Vielleicht überseh ich auch was.

Zeit ist eh nicht mein Problem, bin ja schliesslich im Urlaub. Aber ich würde dann nachmittags im Camp evtl schon entspannt wieder von zwei auf drei Bar aufpumpen, wenn ich weiss dass am nächsten Tag Autobahn ansteht.
Weitere Nutzung ist ganz klar, mal innen das Auto mit Druckluft ausblasen.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 06/10/2020 18:09.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/